EINBRUCH

Diebe klauen Geld aus Wesenberger Pflegeeinrichtung

Geld weg, Fenster kaputt. Die Mitarbeiter einer Wesenberger Tagespflege stellten Anfang der Woche fest, dass bei ihnen eingebrochen wurde.
Tobias Lemke Tobias Lemke
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Wesenberg (Symbolbild).
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Wesenberg (Symbolbild).
Wesenberg.

Die Wesenberger Seniorentagespflege in der Bahnhofstraße war das Ziel von Einbrechern. Unbekannte Täter müssen sich in der Zeit nach 15 Uhr am 12. Mai oder in der folgenden Nacht Zugang zu den Räumen verschafft haben. Der Einbruch wurde am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr festgestellt.

Rote Metallkassette mitgenommen

Nach jetzigem Ermittlungsstand der Polizei öffneten die Täter gewaltsam ein Fenster und stiegen so in das Gebäude ein. In einem Büro brachen sie einen Schrank auf und entwendeten eine rote Metallkassette mit Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf circa 1000 Euro geschätzt. Die Kripo in Neustrelitz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Neustrelitz unter der Telefonnummer 03981 258224.

zur Homepage