Aus Ferienhäusern im Ferienpark in Granzow bei Mirow wurden zwischen Samstag und Dienstag Klimaanlagen der Marke Daikin g
Aus Ferienhäusern im Ferienpark in Granzow bei Mirow wurden zwischen Samstag und Dienstag Klimaanlagen der Marke Daikin gestohlen. Nordkurier
Polizei

Diebe klauen Klima-Technik aus Ferienhäusern

Bei Mirow sind in zwei Ferienunterkünften teure Teile von Klimaanlagen verschwunden. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen des Diebstahls.
Granzow

Einbrüche in zwei Ferienhäusern wurden am Dienstagabend im Ferienpark in Granzow bei Mirow festgestellt. Demnach waren Diebe in zwei Häuser im Uferweg eingestiegen. Die Taten müssen im Zeitraum vom Samstag, 9 Uhr, bis Dienstag, 17.30 Uhr, stattgefunden haben, heißt es von der Polizei.

Teure Klimaanlagen geklaut

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter widerrechtlich Zutritt zum Gelände des Ferienparks und zu den beiden Ferienhäusern. Aus den Gebäuden wurden mehrere nicht montierte Teile zweier Klimaanlagen der Marke Daikin gestohlen. Die geschätzte Schadenshöhe beträgt 10.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen hat nun die Kriminalpolizei in Neustrelitz aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Diebesguts geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustrelitz unter 03981 2580 oder der Internetwache  zu melden.

Mehr lesen: Ferienhäuser an der Ostsee Ziel von Kupfer-Dieben

zur Homepage