StartseiteRegionalNeustrelitzDiebe scharf auf Rasenroboter

Geklaut

Diebe scharf auf Rasenroboter

Mirow / Lesedauer: 1 min

Auf einen Mähroboter hatten es Diebe in Mirow abgesehen. Sie haben sich mit dem kompakten Gartenhelfer aus dem Staub gemacht.
Veröffentlicht:25.04.2017, 14:56

Artikel teilen:

In Mirow ist ein Rasenmähroboter gestohlen worden. Wie die Polizei erst am Mittwoch informierte, wird der Gartenhelfer bereits seit vergangener Woche von einem Grundstück am Mühlendamm vermisst. Nach bisherigen Erkenntnissen haben sich bislang unbekannte Täter widerrechtlich Zutritt zu dem Grundstück verschafft und von diesem den Mähroboter entwendet. „Das Grundstück ist von der Landseite aus umfriedet und von der Wasserseite aus frei zugänglich”, beschreibt die Polizei.

Derzeit sei nicht bekannt, wie die Täter das Grundstück betreten oder verlassen haben. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Zeugen, die auffällige Personen-, Fahrzeug- oder Bootsbewegungen wahrgenommen haben, melden diese bitte an die Polizei in Neustrelitz unter Telefon 03981-258 224.