StartseiteRegionalNeustrelitzDiebe stehlen Baggerschaufel und Diesel

Kriminalität

Diebe stehlen Baggerschaufel und Diesel

Blankensee / Lesedauer: 1 min

Von einer Baustelle bei Blankensee wurden Kraftstoff und ein Arbeitsgerät im Wert von 3000 Euro gestohlen. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet?
Veröffentlicht:06.09.2018, 10:15

Artikel teilen:

Eine Baggerschaufel und 1000 Liter Diesel wurden in der Nacht zu Mittwoch von einer Baustelle zwischen Blankensee und Friedrichsfelde gestohlen. Nach dem bisherigen Kenntnisstand der Polizei begaben sich die Täter mit einem Fahrzeug an die Baustelle und öffneten zunächst die Tankverschlüsse von zwei abgestellten Arbeitsmaschinen, teilte Polizeisprecherin Kathrin Jähner am Donnerstag mit. Nachdem die Diebe den Kraftstoff abgezapft hatten, demontierten sie auch noch die sogenannte Räumschaufel eines Minibaggers und verluden diese.

Den Schaden schätzt die Polizei auf 3000 Euro und bittet Zeugen, sich zu melden. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe bemerkt hat, wird gebeten, sich an die Polizei in Neustrelitz zu wenden unter der Telefonnummer 03981 258224.