Unsere Themenseiten

:

Diebe stehlen mobile Baustellen-Ampeln

Das Foto zeigt eine Baustellenampel. Bei Granzow sind zwei dieser Anlagen gestohlen worden.
Das Foto zeigt eine Baustellenampel. Bei Granzow sind zwei dieser Anlagen gestohlen worden.
Symbolbild/Gabriel Kords/Archiv

Bei Granzow ist in der Nacht zu Mittwoch Technik von einer Straßenbaustelle verschwunden. Der Diebstahl ist für Straßenbauer und Autofahrer gleichermaßen ärgerlich.

Zwei mobile Ampelanlagen sind von der Baustelle auf der Landesstraße 25 bei Granzow verschwunden. Diebe haben die Technik offenbar in der Nacht zu Mittwoch gestohlen. Die Ampeln sind wahrscheinlich in der Zeit vom 15. März ab 15.30 Uhr bis zum 16. März gegen 6.50 Uhr abmontiert worden.

Zurzeit finden kurz vor der Ortschaft Granzow Bauarbeiten zur Erneuerung eines Wasserdurchlasses statt, sodass zur Verkehrsregulierung zwei mobile Ampelanlagen aufgestellt wurden. Die Arbeiten sollen noch bis zum 23. März andauern. Nun regelt an der Stelle nichts mehr den Verkehr.

Durch den Diebstahl ist der Straßenbaufirma ein Schaden von ungefähr 12 000 Euro entstanden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt oder dem Verbleib der Ampeln geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Neustrelitz unter 03981 258 224 zu melden.