Diese Krause Glucke bringt 4,2 Kilogramm auf die Waage. Franz Erdmann spricht von einem eher bescheidenen Pilzjahr und freut sich deshalb umso mehr über seinen Fund.
Diese Krause Glucke bringt 4,2 Kilogramm auf die Waage. Franz Erdmann spricht von einem eher bescheidenen Pilzjahr und freut sich deshalb umso mehr über seinen Fund. Anett Seidel
Franz im Glück

Diese Krause Glucke ist ein echtes Schwergewicht

Das ist wohl der Rekordpilz des Jahres: Ein Neustrelitzer präsentiert eine riesige Krause Glucke. Wo er den Pilz gefunden hat, verrät er allerdings nicht. Denn es ist nicht das erste Mal, dass er an ein und derselben Stelle Glück hatte.
Nordkurier Nordkurier
Neustrelitz

Die Freude über den Riesenfund ist Franz Erdmann förmlich ins Gesicht geschrieben. Eine Krause Glucke hat er an einer ausgewachsenen Kiefer entdeckt. In einem Wald in Richtung Zinow – „mehr verrate ich nicht“, sagt Franz Erdmann. Doch seinen Super-Fund will er nicht geheim halten. Der Pilz bringt schließlich stolze 4,2 Kilogramm auf die Waage.

„Dabei kann in diesem Jahr eher von einem bescheidenen Pilzjahr gesprochen werden“, sagt der Neustrelitzer. Die Rekord-Glucke 2015 ist beim Pilzkenner Erdmann...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

zur Homepage