Die Polizei ermittelt nach einem dreisten Diesel-Klau in Kublank (Symbolbild).
Die Polizei ermittelt nach einem dreisten Diesel-Klau in Kublank (Symbolbild). ©-chalabala.cz---stock.adobe.com
Polizei

Diesel-Diebe zapfen 1500 Liter Kraftstoff in Kublank ab

Um an den Kraftstoff zu gelangen, beschädigten die Täter eine Zapfanlage. Nun fehlt nicht nur der Diesel, sondern es gibt auch noch kaputte Technik.
Kublank

Der Hof eines Landwirtschaftsbetriebs in Kublank war in der Nacht zu Donnerstag das Ziel von Dieben. Die Täter hatten es auf Kraftstoff abgesehen. Wie die Polizei in Friedland mitteilte, gelang es den Dieben, insgesamt rund 1500 Liter zu stehlen. Um an den Diesel zu kommen, beschädigten sie die Zapfanlage. Am Donnerstagvormittag wurde vom Eigentümer des Hofes auf dem Friedländer Revier Anzeige erstattet. Es entstand ein Schaden von rund 2400 Euro.

zur Homepage