Rutschig
Döner-Lieferant zieht Ölspur durch Mirow

Meldungen der Polizei zu Unfällen und Diebstählen in Mecklenburg-Vorpommern
Meldungen der Polizei zu Unfällen und Diebstählen in Mecklenburg-Vorpommern

Der Imbiss in der Stadt konnte noch versorgt werden, danach machte ein Lieferfahrzeug in Mirow aber schlapp und zog eine lange Ölspur hinter sich her.

Ein Transporter hat am Montagnachmittag eine lange Ölspur auf der Ortsdurchfahrt von Mirow hinterlassen. Der Lieferant für Dönerläden hatte zuvor den Imbiss in der Innenstadt beliefert und kurz danach am Fahrzeug festgestellt, dass dieses Schmierstoffe verlor. Trotzdem wollte er sich auf den Weg in die nächste Werkstatt und verschmutzte so die Straße, hieß es von der Polizei.

Mitglieder der Mirower Feuerwehr konnten den Lieferanten schließlich am Weiterfahren hindern. Eine Neubrandenburger Spezialfirma wurde anschließend beauftragt, um die Ölspur wieder zu beseitigen.