IN NEUSTRELITZ

DRK bietet Ersatz-Quartier nach Schließung des Kiefernheide-Treffs an

Die Schließung der DRK-Familienbildungsstätte hatte hohe Wellen geschlagen. Kurse sollen nun in der Geschäftsstelle in der Lessingstraße unterkommen.
Bis vor Kurzem fanden Selbsthilfegruppen, Freizeitangebote, Sport- und Tanzgruppen sowie andere Kurse unterm Dach der DRK-Fami
Bis vor Kurzem fanden Selbsthilfegruppen, Freizeitangebote, Sport- und Tanzgruppen sowie andere Kurse unterm Dach der DRK-Familienbildungsstätte im Kiefernheidetreff statt (Archivbild). Tobias Lemke
Neustrelitz.

Das Deutsche Rote Kreuz in Neustrelitz bietet den von der Schließung der Familienbildungsstätte betroffenen Kursen Räume zur Nutzung an. Das sei kürzlich als Ergebnis der Gespräche zwischen Bürgermeister Andreas Grund und DRK-Geschäftsführer Uwe Jahn festgehalten worden, heißt es aus dem Neustrelitzer Rathaus. Demnach habe die Stadt seitens des DRK-Chefs die Zusicherung erhalten, dass „sämtliche Kurse kostenfreie Nutzungsmöglichkeiten in den...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neustrelitz

Kommende Events in Neustrelitz (Anzeige)

zur Homepage