StartseiteRegionalNeustrelitz▶ Ein Toter nach Frontal-Crash auf B96 bei Neustrelitz

Schwerer Unfall

▶ Ein Toter nach Frontal-Crash auf B96 bei Neustrelitz

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 96 bei Neustrelitz ereignet. Ein Mann starb, vier Menschen wurden verletzt.
Veröffentlicht:12.02.2021, 18:04

Artikel teilen:

Rettungskräfte und Polizei mussten am Freitag auf der B96 bei Neustrelitz zu einem Einsatz eilen. Kurz vor Neustrelitz aus Neubrandenburg kommend sind nach ersten Informationen gegen 16 Uhr zwei Fahrzeuge frontal zusammengeprallt. Eines der Fahrzeuge ging nach Angaben der Feuerwehr in Flammen auf, der Brand konnte aber schnell gelöscht werden.

+++ Aktualisierung: Laut Polizei wollte der Autofahrer aus Sachsen trotz Überholverbot überholen und soll so den tödlichen Unfall verursacht haben. Es wird auch geprüft, warum der Autofahrer aus Sachsen trotz der strengen Corona-Einschränkungen im Nordosten unterwegs war. +++

Laut Polizei war der 34-jährige Unfallverursacher mit seinem BMW in einer Kolonne hinter einem Lkw in Richtung Neustrelitz unterwegs. Dann habe er plötzlich zum Überholen angesetzt und dabei einen entgegenkommenden Opel übersehen. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der 20-jährige Fahrer des Opel sowie zwei weitere Insassen dieses Fahrzeugs wurden dabei schwer verletzt. Ein weiter 30-jähriger Insasse erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die B96 wurde während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie zur Unfallaufnahme, die von einem Sachverständigen der Dekra durchgeführt wurde, für mehrere Stunden komplett gesperrt.