StartseiteRegionalNeustrelitzZwei Tote und zwei Verletzte bei Unfall auf B198

Straßensperrung

Zwei Tote und zwei Verletzte bei Unfall auf B198

Carpin / Lesedauer: 1 min

Die Ursache für den schweren Verkehrsunfall auf der B 198 zwischen Carpin und Zinow steht noch nicht fest. Zwei Autos sind dort zusammengekracht.
Veröffentlicht:01.01.2019, 17:30
Artikel teilen:

Ein Unfall auf der Bundesstraße 198 nahe Carpin (Mecklenburgische Seenplatte) hat am Neujahrstag zwei Todesopfer und zwei Schwerverletzte gefordert. Nach Polizeiangaben starb ein 58-Jähriger nach einem Frontalzusammenstoß seines Wagens mit einem anderen Auto noch an der Unfallstelle. Die 65-Jährige Unfallverursacherin kam zunächst mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik, wo sie am Dienstagabend ebenfalls starb. Im Auto des Mannes wurden die 33 Jahre alte Beifahrerin und ein Kind schwer verletzt.

Bundesstraße stundenlang gesperrt

Nach ersten Ermittlungen war die Unfallverursacherin am Nachmittag mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem entgegenkommenden Wagen des 58-Jährigen zusammengeprallt. Die Ursache ist noch ungeklärt. Alle Unfallbeteiligten stammen aus dem Altkreis Mecklenburg-Strelitz. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt.