StartseiteRegionalNeustrelitzEinbrecher plündern Schützenhaus

2200 Euro Schaden

Einbrecher plündern Schützenhaus

Granzin / Lesedauer: 1 min

In einem Dorf bei Neustrelitz haben Einbrecher am Wochenende einen Schützenverein heimgesucht. Es bleib nicht beim Durchwühlen der Räume.
Veröffentlicht:17.12.2017, 18:29

Artikel teilen:

Granzin. In der Nacht zum Sonnabend sind Diebe über den Schießstand in das Granziner Schützenhaus eingedrungen. Sie durchsuchten das Büro und ließen Werkzeuge, Material und eine geringe Menge Bargeld mitgehen. Den bei dem Einbruch entstandenen Schaden gab die Polizei in Neustrelitz mit rund 2200 Euro an. Waffen seien nicht gestohlen worden, die hätten sich dort nicht befunden, hieß es.

Ein weiterer Einbruchversuch wurde aus der Filiale Raiffeisenbank in Mirow gemeldet. Hier kamen die Täter aber über den Einbruchsversuch nicht hinaus, sie konnten nicht in den Bankraum gelangen. Der Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro.