Der Weihnachtsbaum ist am Donnerstag auf dem Markt von Neustrelitz aufgestellt worden. Zum Einsatz kam auch ein Kran.
Der Weihnachtsbaum ist am Donnerstag auf dem Markt von Neustrelitz aufgestellt worden. Zum Einsatz kam auch ein Kran. Jana Schrödter
Advent

▶ Eine Sechs-Meter-Tanne schmückt den Markt von Neustrelitz

Wann die Lichter am Weihnachtsbaum und an der Weihnachtskrone von Neustrelitz brennen werden, ist schon klar. Und auch, wer sie zum Leuchten bringt.
Neustrelitz

Noch ist die Tanne nicht geschmückt, aber sie steht schon mal. Per Kran wurde die sechs Meter hohe Küstentanne am Donnerstagmorgen auf dem Marktplatz Neustrelitz drapiert. Ein paar untere Zweige wurden vom Regiehof noch abgesägt, damit alles passte.

Mehr lesen: Weihnachtsbaum für Brandenburger Tor in Thüringen gefällt

Der Weihnachtsmann darf ran

Gefällt wurde das gute Stück in der Friedrich-Wilhelm-Straße. Die Lichter an dem Weihnachtsbaum und an der Weihnachtskrone werden am Samstag vom Weihnachtsmann höchstpersönlich „angezündet“. Für die Kinder hält er eine kleine Überraschung bereit.

Hier ein Video von der Aktion:

[Video]

Spezieller Briefkasten für die Wunschzettel

Wer möchte, darf seinen Wunschzettel direkt bei ihm abgeben. Ansonsten können die Wunsch-Briefe bis zum 18. Dezember im Weihnachtsmann-Briefkasten vor dem Rathaus-Weihnachtsbaum eingeworfen werden. Foto & Text: Jana Schrödter

zur Homepage