StartseiteRegionalNeustrelitzMotorradfreak startet Weltrekord-Versuch bei Neustrelitz

Elektromotorrad-Testfahrt

Motorradfreak startet Weltrekord-Versuch bei Neustrelitz

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Zwischen Neubrandenburg und Oranienburg hin und her fahren und dabei ein spezielles Gefährt nutzen. Das hat noch niemand so gemacht.
Veröffentlicht:21.02.2018, 18:31

Artikel teilen:

Das Landeszentrum für erneuerbare Energien (Leea) in Neustrelitz wird am 10. und 11. März Schauplatz eines Weltrekordversuches sein. Der Berliner Remo Klawitter wird mit seinem Elektromotorrad der US-Marke „Zero“ 24 Stunden lang zwischen Oranienburg und Neubrandenburg auf der B 96 unterwegs sein und dabei immer wieder am Leea an der dortigen Ladesäule „auftanken“. Ziel ist es, in den 24 Stunden so viele Kilometer wie möglich zurückzulegen und damit eine erste weltweite Bestmarke zu setzen. Die Tour wird am Sonntag um 12 Uhr am Leea enden und dort ausgewertet, heißt es in einer Mitteilung aus dem Leea.

Remo Klawitter ist seit 2016 Besitzer einer ZERO SR 13.0 und leistet seitdem Pionierarbeit für die Elektromobilität. Mit dem am Leea in Neustrelitz beheimateten Trägerkreis Elektromobilität Mecklenburg-Vorpommern habe er einen idealen Partner für seinen Weltrekordversuch gefunden, so eine Leea-Sprecherin.

Kurzschlaf eingeplant

„Das Leea ist eine wunderbare Ausflugsadresse und ich hoffe, dass mich zahlreiche Besucher des Hauses bei meinem Weltrekordversuch begleiten“, so Extremfahrer Remo Klawitter im Vorfeld auf seiner Internetseite. Die Ladepausen wird er für Gespräche und eine Besichtigung des Leea nutzen, sein Motorrad vorstellen und sich vielleicht auch in einem eigens geparkten Wohnwagen einen Kurzschlaf gönnen.