StartseiteRegionalNeustrelitzExplosion zerfetzt Zigarettenautomaten

Splitter fliegen quer über die Straße

Explosion zerfetzt Zigarettenautomaten

Feldberg / Lesedauer: 1 min

Ein Zigarettenautomat ist in Feldberg gesprengt worden. Wie Geschosse flogen scharfkantige Eisenteile durch die Luft.
Veröffentlicht:27.11.2014, 14:58

Artikel teilen:

Ein lauter Knall hat in der Nacht zu Donnerstag den Feldberger Jürgen Hann aus dem Schlaf gerissen. Ursache für den gewaltigen Schreck: Unbekannte hatten den Zigarettenautomaten auf der gegenüberliegenden Straßenseite gesprengt.

Scharfkantige Eisenteile waren durch die Wucht der Explosion sogar ins mehrere Fenster entfernte Haus des 62-Jährigen eingeschlagen. Es war reines Glück, dass keines der Geschosse durch ein Fenster schlug, hinter dem Jürgen Hanns 93-jährige Mutter ahnungslos schlief.

Noch in der Nacht nahm die Kriminalpolizei vor Ort die Ermittlungen auf. Bislang aber sind die Täter nicht gefasst. Der Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.