KURIOS

Fallada gibt es jetzt auch im Mini-Format

Gerade mal rund fünf Zentimeter groß ist eine Seite in einem Buch mit einem Text von Hans Fallada. Das Mini-Buch wurde bei den Fallada-Tagen in Carwitz vorgestellt.
Tobias Lemke Tobias Lemke
Dieses Mini-Buch enthält auf 426 Seiten eine kurze Liebesgeschichte, die aus der Feder Falladas stammt.
Dieses Mini-Buch enthält auf 426 Seiten eine kurze Liebesgeschichte, die aus der Feder Falladas stammt. Tobias Lemke
Carwitz.

Ein Fallada-Buch der ganz anderen Art hat Udo Haedicke vom Verein Freundeskreis Miniaturbuch am Wochenende in Carwitz vorgestellt vor. Dort fanden auf dem einstigen Anwesen des Schriftstellers von Freitag bis Sonntag die 29. Hans-Fallada-Tage statt. Haedicke präsentierte eine Neuerscheinung des Miniaturbuchverlags Leipzig, der Falladas Kurzgeschichte „Zwei zarte Lämmchen” in einem Buch herausgegeben hat, welches sich locker mit einer Hand umschließen lässt. Die Seiten des Mini-Buches sind gerade mal fünf Zentimeter groß.

zur Homepage