VANDALISMUS

Feldberg verliert viel Geld durch kaputten Parkautomaten

Am Parkplatz an der Luzinfähre ist ein Automat zerstört worden. An das Geld sind die Täter zwar nicht gekommen, dennoch ist der Schaden immens.
Da war noch alles in bester Ordnung: Der neue Parkscheinautomat auf dem Parkplatz an der Feldberger Luzinfähre kurz vor
Da war noch alles in bester Ordnung: Der neue Parkscheinautomat auf dem Parkplatz an der Feldberger Luzinfähre kurz vor seiner Inbetriebnahme. Und so sah er aus, nachdem dort Unbekannte ihr Werk getan hatten (kleines Foto). Tobias Lemke und Ralf Thiel
Feldberg.

Hier handelt es sich wohl um ein Feindbild: Der Parkscheinautomat am Parkplatz Luzinfähre in Feldberg ist bereits zum zweiten Mal zum Ziel von Kriminellen geworden. Dieses Mal kann man sogar von einem glatten „Totalschaden“ sprechen, sagt Bürgermeisterin Conctance von Buchwaldt (SPD). Das erste Mal war der Automat vor zwei Jahren angegriffen worden.

Zwar werde das Gerät durch...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Feldberg

Kommende Events in Feldberg (Anzeige)

zur Homepage