FACHKRÄFTE-WERBUNG

Feldberger Agentur gehört zu den fünf besten regionalen Netzwerken in Deutschland

Die zoneEINZ aus Feldberg entwickelte im vergangenen Jahr ein neues Format. Das zog bundesweite Kreise.
Bei einem der Löwenpitches wurden die Löwen und Löwinnen von den Teilnehmern bewertet (Archivbild).
Bei einem der Löwenpitches wurden die Löwen und Löwinnen von den Teilnehmern bewertet (Archivbild). Martina Schwenk
Feldberg.

Die Feldberger Marketingagentur zoneEINZ gehört zu den fünf besten regionalen Fachkräftenetzwerken in Deutschland. Eine entsprechende Auszeichnung gab es am Donnerstag beim ersten „WIR-tuellen Innovationstag Fachkräfte für die Region“ in Berlin. Die Ehrung gab es für das von Agenturinhaber Robert Gardlowski in den vergangenen dreieinhalb Jahren entwickelte Format „Löwenpitch“, das der Talentefindung dient. Dabei präsentieren sich sechs Unternehmen innerhalb von jeweils zehn Minuten auf einer Bühne in sogenannten Pitches, um Karrierechancen vorzustellen und junge Menschen für eine Ausbildung oder ein Praktikum zu gewinnen.

Fragen an die Löwen und Löwinnen

Zum Teil führen die Pitches auch die Auszubildenden der Unternehmen durch. Das Publikum besteht aus Schülerinnen und Schülern, Auszubildenden, Studierenden sowie jungen Fach- und Führungskräften. Die Zuhörerinnen und Zuhörer sind gleichzeitig die Jury. Sie teilen live und anonym ihre Meinung über ein interaktives Chat- und Feedbacksystem und können darüber hinaus auch offene Fragen an die Löwinnen oder die Löwen stellen. Zudem bewertet das junge Publikum die Auftritte. Die zoneEINZ ist das einzige aus Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnete Netzwerk. Außerdem wurden noch Projekte von Netzwerken aus Berlin, Niedersachsen, Baden-Württemberg und Hessen geehrt.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Feldberg

Kommende Events in Feldberg (Anzeige)

zur Homepage