LANGE MÄNGEL-LISTE

Feldberger Schulhaus hat jede Menge Baustellen

Eigentlich sollte das Ganze noch nicht in die Öffentlichkeit. Doch im Bürgerinformationssystem kann nachgelesen werden, was alles zu tun ist.
In der Feldberger Hans-Fallada-Schule besteht Sanierungsbedarf an vielen Stellen. Das geht aus einem Papier der Verwaltung hervor, das noch gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, aber dennoch an diese gelangt ist.  
In der Feldberger Hans-Fallada-Schule besteht Sanierungsbedarf an vielen Stellen. Das geht aus einem Papier der Verwaltung hervor, das noch gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, aber dennoch an diese gelangt ist. Tobias Lemke/Archiv
Feldberg.

Die Gemeinde Feldberger Seenlandschaft wird in den kommenden Jahren viel Geld in die Hand nehmen müssen, um ihre Schule zu modernisieren. Das in den 1970er Jahren als klassischer DDR-Schulneubau errichtete Gebäude ist an etlichen Stellen nicht mehr auf der Höhe der Zeit, geht aus einer eigentlich nur für den internen Gebrauch gedachten Informationsvorlage an die Gemeindevertretung hervor. Das Papier liegt dem Nordkurier aber vor.

So gibt es Mängel beim Sonnenschutz, der Schulsportanlage, im...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Feldberg

Kommende Events in Feldberg (Anzeige)

zur Homepage