GEWÄSSERQUALITÄT

Feldberger Seen bekommen gute Noten

Aus dem Leibnitz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei wurden gerade aktuelle Zahlen vorgelegt.
Marlies Steffen Marlies Steffen
Eine Statistik hat Werte für einige Seen rund um Feldberg zusammengefasst.
Eine Statistik hat Werte für einige Seen rund um Feldberg zusammengefasst. Tobias Lemke/Archiv
Feldberg.

Diese Daten sind taufrisch: Der Haussee, der Breite und der Schmale Luzin befinden sich in einem sehr guten Zustand. „Die Wasserqualität hat sich in den vergangenen Jahren sogar noch verbessert“, sagt Peter Kasprzak vom Leibnitz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei Neuglobsow. Das Institut...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

StadtLandKlassik - Konzert in Feldberg

zur Homepage