StartseiteRegionalNeustrelitzFestgottesdienst ganz im Sinne von Kneipp

Kirche in Feldberg

Festgottesdienst ganz im Sinne von Kneipp

Feldberg / Lesedauer: 1 min

Im Kneipp-Kurort Feldberger Seenlandschaft wurde an den 200. Geburtstag von Sebastian Kneipp erinnert.
Veröffentlicht:18.05.2021, 11:24

Artikel teilen:

Kirche unter freiem Himmel – das hätte wohl auch Sebastian Kneipp gefallen. Immerhin ist seine Gesundheitslehre von der Verbundenheit mit der Natur geprägt. In diesem Sinne haben am Montagabend rund 70 Teilnehmer in einem Gottesdienst im Feldberger Kurpark an den 200. Geburtstag von Sebastian Kneipp erinnert. Es sei eine gelungene Veranstaltung ohne Regenguss gewesen, erklärte Manja Wyk vom Kneipp-Verein „Feldberger Quellen“ im Nachgang. Der Festgottesdienst wurde zusammen mit der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Wanzka gefeiert, zu der auch die Feldberger Seenlandschaft gehört.

Feldberg ist seit 2015 Staatlich anerkannter Kneipp-Kurort. Eine Wasserheilanstalt gab es am Haussee bereits im 19. Jahrhundert. Kuren und speziell Kneipp-Anwendungen haben in Feldberg also eine lange Tradition.