StartseiteRegionalNeustrelitzFeuer in Hinrichshagen

Einsatz an Scheune

Feuer in Hinrichshagen

Hinrichshagen / Lesedauer: 1 min

Die Bundesstraße 198 musste am Sonnabendnachmittag für Löscharbeiten voll gesperrt werden. Eine Scheune brannte.
Veröffentlicht:10.11.2018, 15:03

Artikel teilen:

Zu einem Großbrand in Hinrichshagen mussten die Feuerwehren aus Woldegk, Hinrichtshagen, Bredenfelde, Rehberg und Friedland am Sonnabendnachmittag ausrücken. Ein Feuer war in einer Scheune auf Privatgelände ausgebrochen. Schnell hatten die Kameraden den Brand gelöscht, vermeldete Woldegks Wehrführer Frank Thude vom Einsatzort. Personen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt, während des Brandes seien keine Menschen in dem Gebäude  gewesen. Acht Hühner, die sich in dem Gebäude befanden, konnten gerettet werden.

Kripo ermittelt

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Laut Polizei sollen wohl Schweißarbeiten auf dem Dach das Feuer ausgelöst haben. Der Schaden wird von der Polizei mit 5000 Euro angegeben.Die Bundesstraße 198 musste während der Löscharbeiten voll gesperrt werden.