StartseiteRegionalNeustrelitzFeuerwehren bekommen Defibrillator

Mecklenburger Seenrunde

Feuerwehren bekommen Defibrillator

Carpin / Lesedauer: 1 min

In Carpin ist den Feuerwehren des Amtes Neustrelitz Land ein teures Rettungsgerät übergeben worden.
Veröffentlicht:28.01.2019, 08:06

Artikel teilen:

Den Feuerwehren des Amtes Neustrelitz Land ist jetzt feierlich ein Defibrillator für die Erste Hilfe überreicht worden. Auf Initiative der Organisatoren der Radsport-Veranstaltung Mecklenburger Seenrunde hat ihr langjähriger Partner, die Itzehoer Versicherung, den Helfern im Carpiner Feuerwehrhaus nun das 1300 Euro teure Rettungsgerät spendiert. „Der Defibrillator wird künftig auf dem Führungsfahrzeug des Amtes geführt“, sagt Amtswehrführer Enrico Kollhoff. So könne bei jedem größeren Einsatz auf den Schockgeber zurückgegriffen werden. „Wir haben viele Rettungsassistenten in den Wehren, die mit dem Defibrillator bereits vertraut sind“, versichert Koepke.

Für Unterstützung bedanken

„Das Thema Sicherheit ist uns beim Radsport sehr wichtig“, betont Detlef Koepke, Gründer der Mecklenburger Seenrunde. Daher wolle sich das Team für die umfangreiche Unterstützungen der Feuerwehren – etwa durch die Absicherung der Strecke – bedanken.