StartseiteRegionalNeustrelitzFeuerwehrleute löschen Wiesenbrand bei Neustrelitz

Trockenheit

Feuerwehrleute löschen Wiesenbrand bei Neustrelitz

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Nach anhaltender Trockenheit ist bei Neustrelitz eine Wiese in Flammen aufgegangen. Feuerwehrleute konnten den Flächenbrand löschen.
Veröffentlicht:15.05.2022, 15:17

Artikel teilen:

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Strelitz-Alt wurden am Sonntagmittag alarmiert, weil hinter der Kleingartenanlage am Tiergarten auf einer Wiese ein Feuer ausgebrochen war. Ursache dafür ist die lang anhaltende Trockenheit. Der Flächenbrand konnte laut Auskunft der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Am Sonntag gab es auch einen Waldbrand bei Grabow, der ebenfalls schnell gelöscht werden konnte.