StartseiteRegionalNeustrelitzFrau am Vormittag mit 2,82 Promille im Auto unterwegs

Von der Polizei gestoppt

Frau am Vormittag mit 2,82 Promille im Auto unterwegs

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Weil ein Fahrzeug in Schlangenlinien auf der B96 zwischen Neustrelitz und Neubrandenburg unterwegs war, informierten Zeugen die Polizei.
Veröffentlicht:25.07.2020, 13:35

Artikel teilen:

Auf der Fahrt aus Richtung Füstenberg kommend in Richtung Neubrandenburg ist eine 41-jährige Autofahrerin am Sonnabendvormittag mit 2,82 Promille von der Polizei gestoppt worden. Die Fahrerin eines SUV war Zeugen aufgefallen, weil sie ihr Fahrzeug in Schlangenlinien bewegte und teilweise von der Fahrbahn abzukommen drohte, berichtet die Polizei. Der SUV konnte von Polizeibeamten des Polizeihauptreviers Neustrelitz auf der B 96 am Abzweig Ehrenhof gestoppt werden. Die Fahrerin des Fahrzeuges wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Dabei stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft der 41-jährigen Frau fest. Ein Atemalkoholtest ergab dann den Wert von 2,82 Promille. Daraufhin erfolgte eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus Neustrelitz. Der Führerschein der 41-Jährigen aus dem Land Brandenburg sowie ihr Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde aufgenommen.