StartseiteRegionalNeustrelitzFrau betrunken am Steuer erwischt

Nach Streit

Frau betrunken am Steuer erwischt

Möllenbeck / Lesedauer: 1 min

Erst musste die Polizei einen Streit schlichten. Eine Stunde später, da trafen sich die Beamten und die Frau wieder.
Veröffentlicht:15.10.2018, 19:10

Artikel teilen:

Weil sich ein Paar gestritten hatte, wurde die Neustrelitzer Polizei in der Nacht zu Montag nach Möllenbeck gerufen. Kurz vor Mitternacht traf sie in der Wohnung ein. Der Mann und die Frau beschuldigten sich nach Angaben der Beamten gegenseitig der einfachen Körperverletzung und stellten schließlich Strafanzeige gegen den jeweils anderen. Die Polizisten ließen die Beiden zudem einen Atemalkoholtest machen, der zumindest bei der Frau positiv ausfiel. Die Polizei belehrte sie und wies unter anderem daraufhin, dass sie nicht Autofahren dürfe.

Auf Streifenfahrt das Auto erkannt

Doch eine Stunde später – die Beamten waren auf Streifenfahrt – fiel ihnen das Auto der Frau auf der Landstraße auf. Am Steuer saß tatsächlich die gerade erst Ermahnte. Die Polizisten hielten die 36-Jährige an und ließen sie erneut pusten. Das Gerät zeigte 0,98 Promille an. Die Frau muss nun auch noch mit einer Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer rechnen.