Unsere Themenseiten

:

Fürs Immergut-Festival sind erste Acts gebucht

Der Kartenverkauf für das Immergut-Festival im Mai in Neustrelitz läuft. Die ersten Künstler stehen auch schon fest (Archivbild).
Der Kartenverkauf für das Immergut-Festival im Mai in Neustrelitz läuft. Die ersten Künstler stehen auch schon fest (Archivbild).
Matthias Schütt/Archiv

Für das Event im Mai in Neustrelitz stehen die ersten Bands fest. Sogar aus Australien und Texas kommen Sänger.

Die ersten Musiker für das Immergut-Festival, das am 25. und 26. Mai in Neustrelitz steigt, stehen fest. Ty Segall, The Freedom Band, Gurr, Ilgen-Nur, Kat Frankie, Maurice & Die Familie Summen und Bayonne zählen zu den ersten Musikern, die den Vertrag unterschrieben haben, teilte der veranstaltende Verein Immergutrocken mit.

„In gewohnter Indie-Manier kommen hochkarätige Künstler in die Mecklenburger Seenplatte und versprechen schon jetzt einen ausgelassenen Start in den Festivalsommer“, heißt es vom Verein. „Wahrlich rotzig werden Gurr die Wiese am Bürgerseeweg aufmischen“, kündigt der Veranstalter an. „Die Garage-Rock-Band aus Berlin hat sich inzwischen auch auf internationalen Bühnen aufgewärmt. Hier wird klar, dass Post-Punk selten stärker und mitreißender klang“, heißt es weiter. Die Singer-Songwriterin Ilgen-Nur sei „einfach verdammt cool“, auch wenn sie davon singe, nur so zu tun.

Karten-Verkauf läuft

„Maurice & Die Familie Summen setzen an zum nächsten großen Ding“, verspricht der Immergutrocken-Verein. „Ob mit Beat, Soul oder Wortwitz – hier sollten die klugen Gedanken mitgeschrieben werden und als Wandtattoo an den Küchenwänden dieser Welt stehen.“ Die Australierin Kat Frankie bleibe jedem oder jeder ein Begriff, der „diese Wahnsinnsstimme“ einmal an sein oder ihr Herz gelassen habe. Bayonne aus Texas werde sich „mit Schmackes“ in die Musik werfen. Der Elektromusiker aus Texas tänzele aus Leidenschaft und begeistere so mit seiner ganz eigenen Choreografie.

Der Kartenvorverkauf habe bereits begonnen. Tickets gibt es im Internet auf www.immergutrocken.de