StartseiteRegionalNeustrelitzHavelfest in Kratzeburg wird groß gefeiert

Dorf-Gaudi

Havelfest in Kratzeburg wird groß gefeiert

Kratzeburg / Lesedauer: 1 min

Endlich ist es wieder soweit. Die Gemeinde Kratzeburg veranstaltet ihr jährliches Havelfest und freut sich über zahlreiche Gäste.
Veröffentlicht:29.06.2022, 12:39

Artikel teilen:

Die Gemeinde Kratzeburg bereitet sich auf ihr Havelfest vor, das am Samstag, den 2. Juli auf der Festwiese am Käbelicksee begangen wird.

Sportlicher Beginn mit Volleyballtunier

Sportlich geht es um 9 Uhr los mit einem Volleyballturnier. Im Anschluss wird der Bürgermeister Dr. Guntram Wagner das diesjährige Programm um 13 Uhr auf der Festbühne eröffnen. Den Einstieg in das Havelfest machen die Kinder des Kindergartens Kratzeburg und die Musikschüler.

Kinder-Modenschau aufm Havelfest 2022

Auch eine Kinder-Modenschau ist geplant. Zahlreiche Marktstände und ein Rummel mit Kinderkarussell, Hüpfburg und Schaustellergeschäfte vermitteln Jahrmarktfeeling. „Alle Besitzer alter Traktoren, Autos und Zweiräder bitte ich auf dem Havelfest auszustellen, um einen Hingucker zu schaffen”, sagt der Bürgermeister. Um 14.30 Uhr lässt der Männerchor Penzlin seine Stimmen erklingen. Den Kindertanzsport Neustrelitz kann man um 15.30 Uhr und die Tanzgruppe Rechlin um 20.30 Uhr erleben.

Jahrmarkt-Atmosphäre mit Live-Bands und kulinarischen Verwöhnprogramm

Live-Band MIDI2 und DJ Paul sorgen im Festzelt für musikalische Unterhaltung. Zum Ausklang lässt die Gemeinde es mit einem Feuerwerk über dem Käbelicksee noch einmal richtig krachen. Um 23 Uhr wird der Himmel bunt. Mit Schwein am Spieß und Erbseneintopf aus der Gulaschkanone werden die Gäste kulinarisch verwöhnt.

Aus der Region: Neustrelitzer Waldboden brennt schon wieder