Das Restaurant ist idyllisch gelegen.
Das Restaurant ist idyllisch gelegen. Haveltourist
Gastronomie

Haveltourist übernimmt das Strandrestaurant in Wesenberg

Lange stand die Gaststätte zum Verkauf. Nun gibt es einen neuen Betreiber, der am Sonnabend große Wiedereröffnung feiert.
Wesenberg

Die Haveltourist GmbH & Co. KG hat das Strandrestaurant Weißer See in Wesenberg übernommen. Die Gaststätte am Badestrand stand lange zum Verkauf. „Den Erhalt des Strandrestaurants halten wir nicht nur für wichtig, weil es zusammen mit dem Strandbad für Bürger und Feriengäste seit Jahrzehnten eines der schönsten Ausflugsziele der Region darstellt, sondern auch für die Weiterentwicklung unseres Camping- und Wohnmobilparks am Weißen See, spielt das Strandrestaurant eine wichtige Rolle“, sagen die Geschäftsführende Gesellschafter der Haveltourist, Gunter Riechey und André Riechey. Timo Schwenn, Gastro-Leiter im Unternehmen, nehme das Restaurant nun koordinierend unter seine Fittiche.

Lesen Sie auch: Weißer See in Wesenberg bekommt einen neuen Badesteg

Neueröffnung mit Musik und Schinkenbraten

Die Mitarbeiter seien übernommen und das Personal zugleich aufgestockt worden, sodass jetzt wieder an 6 Tagen in der Woche einschließlich des Imbisses ein Betrieb ohne Einschränkungen möglich sei. Auch für private Veranstaltungen steht das Restaurant zur Verfügung und ist unter der neuen Telefonnummer 039832 179 951 erreichbar. Am Sonnabend, dem 21. Mai sind Urlauber und Einheimische eingeladen, die Neueröffnung mit Musik, Schinkenbraten vom Spieß, Leckereien vom Holzkohlegrill und aus dem Räucherofen und Bier vom Fass zu feiern.

zur Homepage