StartseiteRegionalNeustrelitzHeiße Asche entzündet Hecke in Kleingarten in Neustrelitz

Feuerwehr-Einsatz

Heiße Asche entzündet Hecke in Kleingarten in Neustrelitz

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Nach dem Verbrennen von Gartenabfällen landete die heiße Asche in einer nahegelegenen Hecke. Die Feuerwehr musste über eine weite Strecke erst einmal an den Brandherd herankommen.
Veröffentlicht:18.04.2019, 10:39

Artikel teilen:

In einer Kleingartenanlage in Neustrelitz haben die Reste von verbrannten Gartenabfällen einen Brand ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, haben Anlieger heiße Asche nach dem Verbrennen in eine Hecke gekippt, die daraufhin Feuer fing. Laut Feuerwehr brannte eine Wiesenfläche von rund 30 Quadratmetern.

Die Einsatzkräfte mussten ihre Schläuche meterweit durch die Kleingartenanlage am Sandberg legen, um an das Feuer heranzukommen. Dann konnte es allerdings schnell gelöscht werden. Die Verursacher erhielten eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung.