LÖSCHWASSERVERSORGUNG

Hohenzieritz putzt Teich für die Feuerwehr raus

Noch immer hat die Feuerwehr in vielen Gemeinden ihre liebe Not, an Löschwasser zu kommen.In Hohenzieritz schafft man nun Abhilfe – mit einer überplanmäßigen Ausgabe von 20 000 Euro.
Heike Sommer Heike Sommer
Der Dorfteich von Hohenzieritz führt kaum noch Wasser. Jetzt soll er entschlammt und der Feuerwehrzugang wieder hergerichtet werden.
Der Dorfteich von Hohenzieritz führt kaum noch Wasser. Jetzt soll er entschlammt und der Feuerwehrzugang wieder hergerichtet werden. Heike Sommer
Amtswehrführer Enrico Kollhof mahnt seit Jahren eine bessere Löschwasserversorgung in den Dörfern an.
Amtswehrführer Enrico Kollhof mahnt seit Jahren eine bessere Löschwasserversorgung in den Dörfern an. NK-Archiv
Hohenzieritz.

Das Wasser hat sich rar gemacht im Hohenzieritzer Dorfteich. Dabei ist das Gewässer als Löschwasserentnahmestelle ausgewiesen. Der ausbleibende Regen im vergangenen Jahr hat den...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

StadtLandKlassik - Konzert in Hohenzieritz

zur Homepage