StartseiteRegionalNeustrelitzHolperpiste nach Fleeth wird endlich ausgebessert

Straßenbau

Holperpiste nach Fleeth wird endlich ausgebessert

Fleeth / Lesedauer: 1 min

Nicht nur die Erneuerung der Straße ist angedacht. Auch Straßenlaternen und Bushaltestellen sollen auf dem Weg aufgestellt werden.
Veröffentlicht:12.09.2019, 06:36

Artikel teilen:

Die kaputte Straße zwischen Fleether Mühle und Fleeth soll endlich ausgebessert werden. Die Mirower Stadtvertretung hat deshalb am Dienstabend die grundsätzliche Durchführung des Bauprojektes beschlossen. Damit kann die Stadt Mirow laut Bürgermeister Henry Tesch (CDU) nun Fördergelder beantragen.

Laut der bereits vorliegenden Genehmigungsplanung wird die Strecke regelmäßig von Bussen befahren – in der Urlaubszeit nutzen sie insbesondere viele Fahrradfahrer. Ein speziell ausgewiesener Radweg ist Bürgermeister Henry Tesch zufolge allerdings nicht vorgesehen.

18 Bäume müssen gefällt werden

Das Projekt umfasst laut Plan neben dem Straßenbau aber unter anderem die Aufstellung von Laternen im Straßenabschnitt innerhalb des Ortes Fleether Mühle. Außerdem ist die Neugestaltung der dortigen Bushaltestellen mit Sitzen und Papierkörben angedacht.

Für das Vorhaben müssen allerdings 18 Bäume gefällt werden. Deshalb soll als Ausgleich eine Streuobstwiese angelegt werden. Kosten soll die Maßnahme insgesamt rund 472 000 Euro.