StartseiteRegionalNeustrelitzHolzdiebe auf frischer Tat ertappt

Polizei

Holzdiebe auf frischer Tat ertappt

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Holzdiebe wurden von der Polizei entlang der Bahnstrecke von Neubrandenburg nach Neustrelitz erwischt. Ihr Auto hatte sie verraten.
Veröffentlicht:14.12.2017, 13:46

Artikel teilen:

Zwei Männer aus Neubrandenburg wurden an der Bahnstrecke bei Blumenholz beim Klauen von Holzstämmen auf frischer Tag von der Bundespolizei erwischt. Wie es von dort heißt, überquerten die Polizisten in der Nacht zum Mittwoch zunächst eine Straßenbrücke im Bereich Blumenholz und bemerkten dort einen abgestellten Transporter unmittelbar an der Bahnstrecke nach Neustrelitz. Die Beamten wurden misstrauisch und kontrollierten das Fahrzeug mit den beiden Insassen.

Vermutlich hatten die Holzdiebe um diese Uhrzeit mit den Beamten nicht gerechnet, denn sie hatten bereits mehrere Holzstämme in ihren Transporter verladen. Auch eine Motorsäge befand sich bereits im Fahrzeug. Die Männer wollten nun wohl nur noch die restlichen frisch abgesägten Baumstämme in den Transporter laden. Ob ihnen Väterchen Frost einen meteorologischen Hinweis gegeben hat, wer weiß, schreibt die Polizei. „Eine Genehmigung oder sonstige Befugnis das Holz zu verladen, konnten die Neubrandenburger nicht vorweisen.”

Die Bundespolizisten nahmen die Personalien der Männer auf. Im Neustrelitzer Polizeihauptrevier laufen nun die Ermittlungen wegen Diebstahls.