StartseiteRegionalNeustrelitzHolzlaster fährt nach Crash einfach weiter

Unfall-Flucht

Holzlaster fährt nach Crash einfach weiter

Wesenberg / Lesedauer: 1 min

Der Lkw war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte den Außenspiegel des anderen Fahrzeugs berührt.
Veröffentlicht:25.07.2018, 17:02

Artikel teilen:

Die Polizei in Neustrelitz beschäftigt sich mit einem Fall von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Auf der B 198 sind sich am Mittwoch in Wesenberg zwei Lkw zu nahe gekommen. Eines der Fahrzeuge, das mit Langholz beladen war, kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und berührte mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel des anderen Fahrzeugs.

Davon unbeeindruckt habe der Fahrer des Holztransporters seine Fahrt fortgesetzt. An dem anderen Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 400 Euro, hieß es aus dem Polizeihauptrevier Neustrelitz. Unerlaubtes Verlassen eines Unfallortes ist eine Straftat und kann mit einer Freiheitsstrafe- oder Geldstrafe geahndet werden.