EINSCHULUNG IM STRELITZER LAND

Hula-Hoop-Reifen für den ersten Schultag

Coronabedingt fällt auch der erste Schultag deutlich anders aus als sonst. An den Schulen zwischen Mirow und Feldberg werden die Beteiligten kreativ.
Kunterbunte Hula-Hoop-Reifen gibt es zum Schulanfang in der Mirower Grundschule Regenbogen.  Jeanine Ullrich, unterstütze
Kunterbunte Hula-Hoop-Reifen gibt es zum Schulanfang in der Mirower Grundschule Regenbogen. Jeanine Ullrich, unterstützende pädagogische Fachkraft, legt sie schon einmal auf dem Schulgelände aus. Grundschule Regenbogen Mirow
Seenplatte.

Der „Regenbogenblues“ ist brandneu. Das Lied, erst in dieser Woche entstanden, wird am morgigen Sonnabend auf der Treppe zur Grundschule „Regenbogen“ in Mirow seine Welturaufführung erleben. Gesungen wird der Blues von Lehrern und Mitarbeitern der Schule. „Wir kommen gerade von einer Probe“, sagte die stellvertretende Schulleiterin Sylke Fendt dem Nordkurier gestern. Dass die Erwachsenen für die Lütten...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Seenplatte

Kommende Events in Seenplatte (Anzeige)

zur Homepage