AUSSTELLUNG GESCHLOSSEN

Im Mirower Kavaliershaus stürzt Putz von der Decke

Schreck beim Besuch des 3-Königinnen-Palais in Mirow. Während Besucher in der Ausstellung sind, fällt dort Putz auf den Boden.
Im 3-Königinnen-Palais fiel Putz von der Decke.
Im 3-Königinnen-Palais fiel Putz von der Decke. NK-Archiv
Mirow.

Aus baulichen Gründen bleibt die Ausstellung im 3-Königinnen-Palais in Mirow bis voraussichtlich Oktober geschlossen. Vor wenigen Tagen sei in der oberen Etage des Kavaliershaus auf der Schlossinsel der Putz von der Decke gestürzt, teilt eine Mitarbeiterin aus dem Palais auf Nordkurier-Nachfrage mit.

Zu dem Zeitpunkt hatten sich auch Besucher in der Ausstellung befunden. Zu Schaden kam zum Glück aber keine Person. Derzeit werde nach den Ursachen für den Putzabfall gesucht. Zunächst gehe es um eine Bestandsaufnahme der Schäden.

Besucher auf der Schlossinsel können aber weiterhin das Café im Kavliershaus besuchen. Auch die Touristinformation und der Museumsshop haben im Haus weiterhin geöffnet.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Mirow

Kommende Events in Mirow

zur Homepage