StartseiteRegionalNeustrelitzJugendklub Blankensee kommt unter den Hammer

Auktion

Jugendklub Blankensee kommt unter den Hammer

Blenkensee / Lesedauer: 1 min

Das Gebäude soll im Juni versteigert werden. Anfang des Jahres war die Einrichtung, in der sich ein Jugendzentrum befand, geschlossen worden.
Veröffentlicht:28.04.2020, 17:20

Artikel teilen:

Der ehemalige Jugendklub in Blankensee kommt unter den Hammer. Die Immobilie samt des dazugehörigen 3100 Quadratmeter großen Grundstücks unweit des Bahnhofs soll am 6. Juni bei der Sommerauktion der Norddeutschen Grundstücksauktion in Rostock versteigert werden. Das Mindestgebot liegt bei 29 000 Euro. Das einstöckige Gebäude wurde 1960 errichtet und 1998 teilmodernisiert. Laut Auktions-Exposé wird sein Zustand als instandsetzungsbedürftig eingeschätzt.

Zwei Jahrzehnte lang von der Ipse betreut

Bisheriger Eigentümer ist die gemeinnützige Beschäftigungsgesellschaft IPSE. Sie hatte den Jugendklub auch mehr als zwei Jahrzehnte betrieben. Der Jugendklub war zu Jahresbeginn geschlossen worden, da vertragliche Grundlagen, insbesondere die Finanzierung durch die Gemeinde, fehlten.