ANGELN

Junge Aale in Strelitzer Seen ausgesetzt

Neustrelitzer Angler haben sich an einer Tankstelle getroffen. Um Kraftstoff fürs Auto ging es ausnahmsweise nicht, um Nachschub aber schon.
Auch der Glambecker See ist um fünf Kilogramm vorgestreckte Aale bereichert worden. Torsten Zell vom Kreisangelverein bra
Auch der Glambecker See ist um fünf Kilogramm vorgestreckte Aale bereichert worden. Torsten Zell vom Kreisangelverein brachte den Neubesatz ins Wasser. Ulrich Krieger
Sogenannte vorgestreckte Aale wurden in die Seen in der Neustrelitzer Umgebung eingebracht. Initiator war der Kreisangelverein
Sogenannte vorgestreckte Aale wurden in die Seen in der Neustrelitzer Umgebung eingebracht. Initiator war der Kreisangelverein. Ulrich Krieger
Neustrelitz ·

Aal statt Öl! Die Neustrelitzer HEM-Tankstelle verwandelte sich am Freitagvormittag kurzzeitig in eine Tankstelle für junge Aale. Fischer Klaus Dieter Dehmel war mit fast 90 Kilogramm zertifiziertem Fisch aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim gekommen, um Aalbesatz für die Mitglieder des Kreisangelvereins Neustrelitz zur Verfügung zustellen....

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Heimweh - der Newsletter für Weggezogene

Der wöchentliche Überblick für alle, die den Nordosten im Herzen tragen. Im kostenfreien Newsletter erzählen wir jeden Montag die Geschichten von Weggezogenen, Hiergebliebenen und Zurückgekehrten und zeigen, wie die Region sich weiterentwickelt.

Jetzt schnell und kostenfrei anmelden!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neustrelitz

zur Homepage