StartseiteRegionalNeustrelitzKaterchen Luis einsam und allein im Wald gefunden

Fundkatze in Neustrelitz

Katerchen Luis einsam und allein im Wald gefunden

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Kater Luis hatte Glück im Unglück. Erst wurde er ausgesetzt, dann kam er ins Neustrelitzer Katzenparadies.
Veröffentlicht:31.01.2020, 06:09

Artikel teilen:

Einsam und allein wurde ein Katzenbaby im Wald bei Grünow gefunden. Das Kätzchen hatte Glück im Unglück, denn die Finder brachten es zum Katzenparadies in Neustrelitz. Dort wurde das Katerchen auf den Namen Luis getauft und liebevoll gepflegt. „Wir gehen davon aus, dass er ausgesetzt wurde. Es waren keinen weiteren Kitten oder ein Muttertier zu finden. Er war schon sehr schwach und musste aufgepäppelt werden“, berichtet Tierschützerin Manuela Jeschke.

Ein richtig hübsches Kerlchen

Jetzt ist Luis rund sechs Monate alt und ein richtig hübsches Kerlchen geworden. Er ist geimpft, gechipt, vor Kurzem kastriert worden und sucht nun ein schönes Zuhause.

Mit anderen Katzen verträgt sich der niedliche Kerl sehr gut. „Wir würden uns über ein Zuhause als Zweitkatze für ihn freuen, oder er darf gleich mit einem weiteren Kumpel ausziehen“, sagt Manuela Jeschke. Wer Luis im Katzenparadies in der Neustrelitzer Pappelallee besuchen möchte, kann einen Termin vereinbaren, und zwar unter den Telefonnummern 0175 2363347 oder 0159 03019850. Der Tierschutzverein Katzenparadies Neustrelitz ist auch auf Facebook oder www.katzenparadiesneustrelitz.de zu finden.