UNFALL

Fäkalien-Laster steckt bei Feldberg im Graben fest

Ein mit menschlichen Fäkalien beladener Lkw ist bei Feldberg von der Straße abgekommen. Der Laster steckt nun im Graben fest und wird dort auch vorerst bleiben. Der Schaden liegt bei mindestens 20.000 Euro.
Susanne Böhm Susanne Böhm
Ein Fäkalien-Laster ist bei Feldberg verunfallt.
Ein Fäkalien-Laster ist bei Feldberg verunfallt.
Feldberg.

Ein mit Fäkalien beladener Tanklaster ist am Dienstag gegen 13 Uhr aus ungeklärter Ursache von der Straße zwischen Feldberg und Conow abgekommen und im Straßengraben stecken geblieben. Die Fäkalien wurden laut Polizei abgepumpt. Am Mittwoch soll der Lastwagen geborgen werden, teilte die Polizeiinspektion Neubrandenburg weiter mit.

Der Straßenverkehr wurde zunächst nicht behindert, weil der Lkw im Graben steht. Während der Bergungsgarbeiten ist aber mit Verkehrsbehinderung zu rechnen. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Der Schaden liegt laut Polizei bei mindestens 20.000 Euro.

Haushalte nicht ans Abwassernetz angeschlossen

In der ländlichen Feldberger Seenlandschaft sind einige Dörfer nicht ans zentrale Abwassernetz angeschlossen. Dort werden Klärgruben regelmäßig abgepumpt. Ihr Inhalt wird mit Tanklastern abtransportiert.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Feldberg

zur Homepage