StartseiteRegionalNeustrelitzLasterfahrer verschluckt sich und rammt zwei Autos

15.000 Euro Schaden

Lasterfahrer verschluckt sich und rammt zwei Autos

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Wer hat nicht schon mal beim Fahren etwas gegessen oder getrunken? Für einen Mann in Neustrelitz hatte das am Freitag aber fatale Folgen.
Veröffentlicht:24.08.2018, 19:55

Artikel teilen:

In der Hohenzieritzer Straße in Neustrelitz ist ein 7,5-Tonnen-Lkw am Freitagnachmittag gegen zwei geparkte Autos gekracht. Wie die Polizei am Abend mitteilte, war der Fahrer mit dem gemieteten Laster in Richtung Marktplatz unterwegs, als ihm auf Höhe des Neuen Friedhofs nach eigenen Angaben schwarz vor Augen wurde.

Der 42-Jährige lenkte sein Fahrzeug dabei zu weit nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei dort längs zur Straße abgestellten Pkw. Der Wagen, den er zuerst traf, wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden von circa 15.000 Euro.

Der unverletzte Lkw-Fahrer gab gegenüber den aufnehmenden Polizeibeamten an, dass er kurz zuvor während der Fahrt ein Brot gegessen habe. An diesem habe er sich so sehr verschluckt, dass ihm schlecht und schwindelig wurde. Nach dem Unfall ging es ihm schon wieder besser, sodass er keine ärztliche Hilfe in Anspruch nahm, hieß es weiter. Auch sonst wurde niemand verletzt.