StartseiteRegionalNeustrelitzLkw hinterlässt in Neustrelitz eine lange Diesel-Spur

Tank abgerissen

Lkw hinterlässt in Neustrelitz eine lange Diesel-Spur

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Gelangt Diesel ins Erdreich, belastet es die Umwelt: Ein Lastwagen verlor am Mittwoch in Neustrelitz auf 2500 Metern jede Menge davon. Grund dafür war die Streckenwahl des Fahrers.
Veröffentlicht:13.07.2022, 12:35

Artikel teilen:

Auf der Wesenberger Chaussee in Neustrelitz verlor ein Lkw mit Anhänger auf 2500 Metern eine Menge Diesel. Die Ortsfeuerwehr Altstrelitz musste am Mittwochmorgen um 4.30 Uhr ausrücken, um den Schaden zu beseitigen.

Mehr lesen: Auto kracht in Lkw und schleudert auf Gehweg

Der Lkw-Fahrer fand die Rampe beim Norma in der Kranichstraße nicht und fuhr dann vom Kundenparkplatz aus zwischen den Bäumen über eine Grünfläche, wobei er sich den Diesel-Tank des Anhängers abriss”, erklärte Guido Mertke von der Feuerwehr Altstrelitz. „Als wir ankamen, war der Tank schon leergelaufen.”

Mehr lesen: Riesen-Ärger um Lkw-Verkehr auf Bundesstraße

Auf den Asphalt wurde ein Bindemittel-Granulat aufgetragen, um den Diesel aufzunehmen. Eine Spezialfirma müsse nun beauftragt werden, um die Straße zu reinigen. Die Straße sei aber nicht gesperrt worden, so Mertke.