StartseiteRegionalNeustrelitzLkw verliert Asphaltbrocken auf Neustrelitzer Straße

Baustelle

Lkw verliert Asphaltbrocken auf Neustrelitzer Straße

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Falsches Mischverhältnis. Das hat in Neustrelitz zur Verschmutzung der Straße geführt. Über vier Kilometer verteilen sich Asphaltbrocken.
Veröffentlicht:01.08.2019, 16:56

Artikel teilen:

Durch Baustellen-Lkws ist am Donnerstag die Strecke zwischen Heinrich-Mann-Straße und Bürgerweg in Neustrelitz verschmutzt worden. Schuld war eine zu flüssige Asphaltmischung, die beim Straßenbau in der Heinrich-Mann-Straße genutzt wurde. Laut Polizei setzte sich die Mischung in den Rädern der Lkws ab. Bei der Fahrt verteilten sich die gehärteten Brocken über eine Strecke von vier Kilometern. Akute Gefahr geht laut Polizei von der Verschmutzung nicht aus. Mit der Reinigung wurde begonnen, wie lange sie dauern wird, ist noch unklar.