HAFTBEFEHL VOLLSTRECKT

Mann (61) rastet bei Festnahme in Feldberger Seenlandschaft völlig aus

Bei einer Kontrolle war den Beamten aufgefallen, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl vorgelegen hatte. Was er dann tat, bleibt nicht folgenlos.
Bei seiner Festnahme leistete ein 61-Jähriger heftigen Widerstand (Symbolbild).
Bei seiner Festnahme leistete ein 61-Jähriger heftigen Widerstand (Symbolbild). ©-fpic---stock.adobe.com
Feldberger Seenlandschaft ·

Bei einer Kontrolle durch Beamte des Polizeihauptreviers Neustrelitz am Montagvormittag in einer Ortschaft der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft war entdeckt geworden, dass gegen einen 61-Jährigen ein offener Haftbefehl vorgelegen hat. Wie es gestern weiter hieß, habe der Mann den geforderten Geldbetrag nicht zahlen können. Deshalb sollte er nach Polizeiangaben eine Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen.

Widerstand bei Festnahme geleistet

Als dem Mann dies erläutert worden war, schlug er laut Polizei mit seinem Kopf und den Fäusten gegen den Streifenwagen und auch in Richtung eines Beamten, der ihn davon abhalten wollte. Der 61-jährige habe weiter Widerstand geleistet, während es den Beamten gelungen sei, den Mann zu fesseln und in das Polizeifahrzeug zu bringen. Hierbei zog er sich leichte Schürfwunden im Gesicht zu, hieß es weiter. Die beiden Beamten seien unverletzt geblieben.

Polizisten mehrfach beleidigt

Aber der Mann gab nicht auf: Laut Polizei hat er auf der Fahrt zum Hauptrevier Neustrelitz die Beamten mehrfach beleidigt und einen Polizisten angespuckt. In der Dienststelle beruhigte sich der Mann schließlich und konnte ohne weitere Vorkommnisse in eine Justizvollzugsanstalt gebracht werden.

Aufgrund der Vorkommnisse wurde gegen den Mann Strafanzeige wegen Beleidigung, Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie versuchter Körperverletzung erstattet.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Feldberger Seenlandschaft

zur Homepage

Kommentare (2)

Deutsche Leitkultur.

Mittlerweile weiß man das du ein Migrant bist und hier nur Stimmung machst. Migrant im Ehrenamt. Du Vogel.