StartseiteRegionalNeustrelitzMann verschläft den Brand in seiner Küche

Überall giftiger Qualm

Mann verschläft den Brand in seiner Küche

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

In einer Wohnung in Neustrelitz loderten die Flammen. Giftiger Qualm drang durch alle Zimmer, doch der Mieter bemerkte nichts.
Veröffentlicht:24.10.2017, 11:33

Artikel teilen:

Mit dem Schrecken davon gekommen ist ein 31-jähriger Neustrelitzer, in dessen Wohnung es in der Nacht zu Dienstag gebrannt hat. Als die Feuerwehr gegen 1.30 Uhr am Einsatzort an einem Wohnblock in der Ernst-Moritz-Arndt Straße eintraf, waren die Flammen schon durch das Fenster zu sehen und die Wohnung war stark verqualmt, berichtete Einsatzleiter Thomas Tschirch am Dienstag. Seine Nachbarn hatten sich bereits selbst in Decken gehüllt vor dem Haus in Sicherheit gebracht. Doch der Mieter, in dessen Wohnung es brannte, schlief. „Erst durch unser heftiges Klopfen und Rufen ist er aufgewacht und hat die Tür geöffnet. Er hat gesagt, ohne uns hätte er den Brand nicht bemerkt”, so Thomas Tschirch.

Auf dem Herd in der Küche brannte ein Holzbrett. Die Flammen hatten bereits auf Verpackungsmaterial übergegriffen, das in der Nähe lag. „Er hatte wohl vergessen, den Herd auszuschalten.” Die Flammen waren schnell gelöscht. Nach kräftigem Durchlüften konnte der Mieter nach Auskunft der Polizei zurück in seine Wohnung. Er hat den Brand unverletzt überstanden.