FUNKERTREFFEN

Marathon-Funker erreichen die halbe Welt

Von Qualzow aus funkten am Wochenende zwei technik-begeisterte Männer quer über den Erdball – bis an die US-Ostküste. Das Ganze war ein Wettstreit, für den viel Kondition gefragt war.
Maximilian von Cysewski (rechts) antwortet im Beisein von Manuel Gera auf einen Funkspruch.
Maximilian von Cysewski (rechts) antwortet im Beisein von Manuel Gera auf einen Funkspruch. Ulrich Krieger
Qualzow.

Hinter Maximilian von Cysewski und Manuel Gera liegt eine 24-Stunden-Schicht. So lange haben die beiden Amateurfunker von der Mecklenburgischen Seenplatte am Sonnabend vor ihren Empfängergeräten verbracht. Für einen jährlich stattfindenden Funkerwettbewerb hatten die beiden Männer, die Mitglieder im Deutschen Amateur Radio Club (DARC) sind, in Qualzow eine...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Qualzow

Kommende Events in Qualzow

zur Homepage