Unsere Themenseiten

:

Maskenmann kann Neustrelitz empfehlen

Neustrelitz.Jörn Nowak kann Neustrelitz nur empfehlen. Der Regionalliga-Kicker von Rot-Weiß Oberhausen hat nach ausgiebiger Anprobe und diverser ...

Neustrelitz.Jörn Nowak kann Neustrelitz nur empfehlen. Der Regionalliga-Kicker von Rot-Weiß Oberhausen hat nach ausgiebiger Anprobe und diverser Feinjustierung hochzufrieden das Sani- tätshaus Klein verlassen. Der Fall des Fußballers, der seine gebrochene Nase mit einer Maske schützen will und einem Orthopädietechniker in der Nähe seines Urlaubsortes das Vertrauen schenkte (der Nordkurier berichtete), hat nach Aussage von Firmenchef Sebastian Klein in der Stadt für Aufsehen gesorgt. „Es war meine erste Arbeit dieser Art und ich bin froh, dass ich sie gemeistert habe. Vielleicht entwickelt sich hier ja ein neues Aufgabenfeld“, sagte er. Die Maske wird Innenverteidiger Nowak auf jeden Fall in der Saisonvorbereitung und eventuell auch in den ersten Punktspielen tragen. Dass der Gesichts- schutz schwarz und damit etwas furchtein- flößend ist, könne auf seiner Spielposition in der Abwehr nur von Vorteil sein.FOTO: André gross