Laut Polizei soll der Täter etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,75 m  groß sein.
Laut Polizei soll der Täter etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,75 m groß sein. ©-fpic---stock.adobe.com
Supermarkt

Mit Gewalt, aber ohne Beute – Dieb konnte flüchten

In Neustrelitz sucht die Polizei nach zwei Männern. Einer der beiden soll eine Supermarkt-Mitarbeiterin attackiert haben.
Neustrelitz

Die Polizei hat am Montag Beschreibungen von zwei Männern, veröffentlicht, die am Wochenende für Ärger in einem Supermarkt in der Penzliner Straße gesorgt haben sollen. Die Polizei schildert in ihrer Mitteilung einen versuchten Diebstahl und eine Flucht, bei der einer der Männer die Mitarbeiterin des Supermarktes angriff, die ihn aufgefordert hatte, seinen Rucksack zu öffnen. Ein ähnlicher Fall hatte sich erst vor wenigen Wochen im selben Markt abgespielt

Jede Menge Alkohol im Rucksack

Der Mann hatte sich geweigert, die Tasche zu öffnen und nahm stattdessen Reißaus. Die Mitarbeiterin habe versucht, ihn aufzuhalten, dagegen habe „sich dieser erfolgreich gewaltsam zur Wehr gesetzt”, wie die Polizei schreibt. Im zurückgelassenen Rucksack fanden sich später mehre Flaschen Alkohol im Wert von rund 140 Euro.

Der Gesuchte wird beschreiben als etwa 1,75 groß mit kurzen braunen Haaren, etwa 25 bis 30 Jahre alt. Zur Tatzeit gegen 11.30 Uhr habe er einen dunkelgrauen Pullover mit Kapuze sowie eine hellblaue Jeans getragen.

Lesen Sie auch: Jugendliche stehlen in Warnemünde Schoko-Creme und Bananen

Zweiter Mann im Verdacht

Die Polizei geht davon aus, dass ein weiterer Mann mit dem versuchten Diebstahl in Verbindung steht. Wie die Ermittler zu dem Schluss kommen, ließen sie zunächst offen. Der Gesuchte habe das Geschäft unbemerkt verlassen. Die Polizei beschriebt ihn als etwa 30 Jahre alt und ca. 1,85 m groß. Er soll lange schwarze Haare zu einem Zopf zusammengebunden getragen haben.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustrelitz unter 03981 258224 oder über die Internetwache zu melden. Die Supermarkt-Mitarbeiterin blieb unverletzt.

 

zur Homepage