StartseiteRegionalNeustrelitzMit Schnapszahl im Blut gegen Hauswand gefahren

Unfall mit 1,11 Promille

Mit Schnapszahl im Blut gegen Hauswand gefahren

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Betrunken und mit vier Freunden an Bord – so fuhr ein 23-Jähriger nachts durch Neustrelitz. Seine Fahrt endete jäh. Sein Beifahrer wurde verletzt.
Veröffentlicht:22.10.2017, 14:05

Artikel teilen:

Ein 23-Jähriger wurde in der Nacht zu Sonnabend bei einem Autounfall in Neustrelitz leicht verletzt. Er saß gegen 2 Uhr zusammen mit dem gleichaltrigen Fahrer und drei weiteren Insassen in einem Wagen, der aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich ins Schlingern geriet, nach rechts von der Glambecker Straße abkam, über ein Verkehrsschild und dann gegen die Wand fuhr, wie die Polizeiinspektion Neubrandenburg mitteilte.

Gesamtschaden wird auf rund 7650 Euro geschätzt

Zwei Zeugen beobachteten den Vorfall und verständigten umgehend die Polizei und den Rettungsdienst. Der Verletzte wurde zur ambulanten Versorgung ins DRK-Krankenhaus Neustrelitz gebracht. Bei dem Fahrzeugführer wurde ein Atemalkoholwert von 1,11 Promille festgestellt. Durch den Unfall wurden die Fassade und ein Fallrohr des Hauses sowie das Verkehrszeichen und das Autobeschädigt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 7650 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung gegen den Neustrelitzer Fahrer, welcher zudem für unbestimmte Zeit auf seinen Führerschein verzichten muss.

Das war nicht der einzige Fall von Trunkenheit am Steuer an diesem Wochenende: