StartseiteRegionalNeustrelitzDiebe knacken Tresor in der Bäckerei

Polizei

Diebe knacken Tresor in der Bäckerei

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Nachts sind Einbrecher in die Einkaufspassage in der Neustrelitzer Innenstadt eingestiegen. Bislang hält sich die Polizei bedeckt.
Veröffentlicht:23.05.2022, 15:17

Artikel teilen:

Unbekannte sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag in die Einkaufspassage Neuer Markt in der Strelitzer Straße eingebrochen. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Jetzt wurde bekannt, dass auch der Tresor der Bäckerfiliale geknackt wurde.

Lesen Sie auch: Schlägerei in Shisha-Bar in Neubrandenburg – mehrere Verletzte

Beute ist noch unklar

Was die Täter genau gestohlen haben, konnte zunächst noch nicht geklärt werden. Der Sachschaden durch den Einbruch beläuft sich ersten Erkenntnissen zufolge auf eine Summe von rund 2000 Euro.

Am Sonntag war von dem gewaltsamen Eindringen auf den ersten Blick nicht viel zu erkennen. Wo die Einbrecher sich Zugang zum Gebäude verschafften, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst nicht verraten. rp